Video

Sanierung eines Bürogebäudes

Gewerbe

Das ehemalige, im Jahr 1977 gebaute, Vorstandsgebäude der Thyssen Gas AG wird komplett saniert und zum Teil erweitert. Das Gebäude war, bis auf wenige kleine Teilflächen nicht vermietet. Die ca. 8.000 m² Büro- und Gastroflächen wurden mit komplett neuer Wärmepumpentechnik ausgestattet. Die alten Gaskessel wurden ausgetauscht. im Innenbereich wurde das komplette Thema Brandschutz überarbeitet. Neue Oberböden, je nach Mieterwünschen, wurden ebenso wie die WC-Anlagen und die Aufzüge komplett überarbeitet. Das Gebäude erhielt einen repräsentativen Eingangsbereich und ein neues Vordach als Stahl-Glaskonstruktion.

Im rückwärtigen Grundstücksbereich wurde ein Verbrauchermarkt geplant…..leider wird eine Realisierung nicht möglich sein. Einen guten Eindruck von dieser Planung erhalten Sie auf dem animierten Entwurfsvideo…